Reisen auf dem Nil.

Reisen auf dem Nil.

Bildbände. – Ägypten, Nil. Blottière, Alain. Reisen auf dem Nil. Ägyptens goldenes Zeitalter. Deutschsprachige Ausgabe. Paris, Flammarion, 2003. 27,5x27,5 mc. 215 S. überw. Ill. Schwarzes Hardcover mit blindgeprägtem Titeldruck. Guter Zustand. SU ebenfalls. Innen sehr sauber.

Aus dem Französischen von Monika Kalitzke. Dieses Buch zeigt uns ein Europa zugewandtes Land, in dem das kulturelle Leben in Theater, Presse, Film (und Nachtleben) blühte und in dem die weiße Hautevolee nicht zu ahnen schien, dass ihre Zeit abgelaufen war. Es ist das Ägypten unter König Fuad (1922-36) und seinem Nachfolger Faruk I. (1936-52), eine mondäne und exklusive Welt, in der die Einhemischen nur Dienstpersonal und folkloristische Staffage waren und die durch den Militärputsch von Ali Nagib und dem späteren Staatspräsidenten Gamal Abd el-Nasser im Jahr 1952 jäh beendet wurde. Ein nostalgisches Buch über ein versunkenes Ägypten. Mit mehr als 120 zeitgenössischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Ein wunderbar illustriertes Buch.
Bitte beachten: Die Portokosten (bei Versand ins Ausland) können aufgrund des hohen Gewichts höher sein.

Unser Preis: EUR 25,-- 

8328BB
8328BB_1
8328BB_2