Ebermaier, Tabell. Übers. zusammenges. Arzneymittel.

Ebermaier, Tabell. Übers. zusammenges. Arzneymittel.

Arzneimittel. – Ebermaier, Johann Christoph. Tabellarische Übersicht der Kennzeichen der Ächtheit und Güte, sowie der fehlerhaften Beschaffenheit, der Verwechslungen und Verfälschungen sämmtlicher bis jetzt gebräuchlichen, einfachen, zubereiteten und zusammengesetzten Arzneymittel. Zum bequemen Gebrauche für Ärzte, Physici, Apotheker, Droguisten und chemische Fabricanten. 2. durchaus umgearbeitete, verbesserte u. vermehrte Auflage. Leipzig, bey Johann Ambrosius Barth, 1810. 34x21 cm. 4 Bl., 168 S. Pp.d.Zt., beschabt und bestoßen. Rücken u. Rsch. mit Abplatzungen. Innen durchgehend leicht fleckig aber sehr sauber.

Johann Christoph Ebermaier (1768-1825) war Apotheker in Ratzeburg und Braunschweig, promovierte 1997 zum Doktor d. Medizin und Chirurgie in Göttingen und ließ sich in Rheda nieder. 1805 wurde er zum tecklenburgischen Hof- und Medizinalrat ernannt. 1809 zum Departementphysikus d. Ruhrdepartements. Als Regierungsrat wurde er 1816 bei d. Regierung in Kleve angestellt u. in dieser Eigenschaft nach Düsseldorf versetzt, wo er 1825 starb.
Erstmals 1804 erschienen und in 5 Auflagen (letzte Auflage 1827) verbreitet.

Unser Preis: EUR 260,--